Ohne Umwege und Zwischenstopps zum Hotel oder Kreuzfahrthafen.
Dein Vorteil: Für Dich und deine Begleitung steht ein eigenes Fahrzeug zur Verfügung und bringt dich nonstop zum Ziel. So kannst Du dich schon auf der Fahrt von den Strapazen deines Fluges erholen.
Dasselbe gilt für die Rückfahrt, denn auch der schönste Urlaub ist irgendwann zu Ende. Aber dank unserer privaten Airport-Transfers kommst du erholt und entspannt am Flughafen an.
Mit uns erreicht Du jedes Ziel in Sri Lanka
Wir verfügen über eigene Fahrzeuge und greifen auf ein umfassendes Netzwerk an sicheren Fahrzeugen und lizensierten (!) Fahrern zurück.
Somit können wir ohne zusätzliche Leerfahrten optimal planen und effiziente Touren und Fahrten durchführen. Egal ob Ausflugsfahrt, Airport-Transfer, Hotel zu Hotel Transfer oder Partytour.
Der Clou dabei: Du kannst im Voraus Stopps einplanen und so aus einem einfachen Transfer, eine schöne Tagestour gestalten. Und alles zum tagesaktuellen Festpreis. Egal von wo, egal wann, egal wohin.
Dein Vorteil: Erfahrung in der Touristik und ein geobasierendes Buchungssystem.

Unsere Vorzüge
Sicherheit
- Erfahrenes Personal
- 24/7 deutschsprachige Servicehotline
- Lizensierte Fahrer
- Schon ab Buchung abgesichert
Klare Preise
- Tagesaktuelle Preise
- Keine versteckten Zusatzkosten
- Mautgebühr und Kraftstoff inklusive
- Kleines Trinkgeld bereits inklusive
Große Flotte
- Zugriff auf über 60 Fahrzeuge
- Neun Standorte
- Gewartete und saubere Fahrzeuge
- Desinfektion nach jeder Fahrt
Gepäck
- Ein Gepäckstück pro Gast inklusive
- Zusatzgepäck im Voraus zubuchbar
Verantwortung
- Alle Fahrten in Deutschland zusätzlich abgesichert, Versicherer HDI
- Deutschsprachige Hotline vor Ort
Optimale Planung
- Geobasierendes Buchungssystem
- Jede Adresse in Sri Lanka ist erreichbar
So buchst Du schnell und einfach Deinen Transfer auf Sri Lanka
Um eine Fahrt bei SRILANKATRANDFER zu buchen, benötigst du nur wenige Minuten. Unser System ist sehr einfach und verständlich. Nach drei Schritten findest du schon eine Bestätigung im Postfach.
Wir bieten drei Arten von Transferfahrten an.
- Oneway-Fahrten (von A nach B an einem Datum)
- Return-Fahrten (von A nach B und von B nach A an einem Datum)
- Return – New Ride (Von A nach B und von C nach D an zwei verschieden Tagen)
Bei allen Transfers kannst du sog. „Waypoints“ buchen. Durch diese Option kannst du Deine Fahrt für Besichtigungen, Badestopps, etc. unterbrechen. So wertest Du Deinen Transfer sehr attraktiv auf. Für den Aufenthalt hast du die Möglichkeit unter „Extra Time“ Zeit für diesen Waypoint zu buchen. Maximal zwölf Stunden sind möglich. So könntest du dir bei One-Way Fahrten eine zwei Tagestour zusammenstellen. Das Hotel buchst du selbst. Wir fahren.
Im ersten Schritt wählst du in der Buchungsmaske dein Abreisedatum im Feld Pickup Date. Rechts daneben gibst du deine gewünschte Abholzeit ein.
Unter Pickup Location gibst Du die Abholadresse ein. Das System verfügt über eine Google-Maps Schnittstelle. Also jede Adresse, jedes Homestay und jedes Hotel auf Sri Lanka findet das System. Rechts daneben kannst du einen „Waypoint“ benennen, wenn du magst. Also einen Stopp kannst Du dort kreieren. Unter Drop-Off-Location gibst Du deine Zieladresse ein.
Rechts siehst du graphisch dargestellt Deine Strecke, die Entfernung und die Zeitdauer deiner Fahrt.
Bitte klicke auf „Choose a Vehicle“ und Du kommst zur Auswahl der Fahrzeuge zu Schritt zwei.
Hier kannst Du die Anzahl der Passagiere und des Gepäcks definieren. Ein Stück Gepäck (normaler Koffer) und ein Handgepäck (Rucksack, etc.) ist immer pro Gast inklusive. Auf der linken Seite des Bildschirms begleitet Dich eine Zusammenfassung. Bitte suche Dir ein Fahrzeug aus (Select).
Optional kannst Du jetzt noch Zusatzgepäck oder einen Kindersitz bestellen.
Weiter geht es zu Schritt drei – deinen Daten.
Bitte ergänze die Daten wie angegeben. Bei Airporttransfers gib uns bitte unbedingt Deine Flugnummer und die Flugzeiten an. Da wir Touristiker sind, sind uns Dreilettercodes und Airlinekürzel durchaus bekannt.
Nun wählst Du noch die Art der Zahlung. Du kannst per Rechnung und per PayPal bezahlen.
Alles weitere wird Dir bekannt sein.
Ist die Zahlung eingegangen, übersenden wir Dir den Voucher.
Weitere Fragen:
Kann die Rückfahrt an einen anderen Zielort erfolgen als den Abholort der Hinfahrt?
Selbstverständlich. Bitte nutze dazu die Transferart „Return – New Ride“.
Ein Beispiel dazu: Colombo Airport nach Galle am 12.12.20 und Yala – Colombo Airport am 20.12.20.
Kann die Rückfahrt mit einem anderen Fahrzeug erfolgen als die Hinfahrt?
Ja. Wir greifen auf tagesaktuelle vakante Fahrzeuge zu. Unser deutschsprachiger Dispatcher koordiniert alles. Die gebuchte Fahrzeugkategorie bleibt immer bestehen. Ist einmal kein PKW vorhanden, dann wird kostenfrei die nächsthöhere Kategorie genutzt.
Solltest du hin einen PKW wünschen und zurück einen Van, so buche bitte so.
Wie viel Zeit sollte ich für einen Transfer zum Flughafen einplanen?
Bitte buche Deinen Transfer so, dass Du planmäßig mindestens zwei Stunden vor der Checkin-Deadline am Flughafen ankommst. In der Regel solltet ihr also drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Zusätzlich wird unser deutschsprachiger Dispatcher dich ca. 48-24 Stunden vor der Abfahrt anrufen und den Transfer bestätigen.
Wie läuft die Abholung am Flughafen ab?
Unsere Fahrer erreichen ca. zehn Minuten vor der Landung den Flughafen.
Der Fahrer wird Dich mit einem Namensschild direkt am Beginn des öffentlich zugänglichen Bereichs (im Flughafengebäude) erwarten.
Wie lauft die Abholung am Hotel ab?
Der Fahrer wird in der Regel in der Lobby auf Dich warten. Unser Dispatcher ruft Dich ca. 48 – 24 Stunden auch nochmals an und bestätigt die Abholzeit.
Fährt der Transfer an mehreren Hotels vorbei? Teile ich das Fahrzeug mit anderen Kunden?
Nein. Du hast einen Privattransfer gebucht. Im Fahrzeug befinden sich außer dir und deiner Begleitung nur unser Fahrer. Die Fahrtroute führt auf kürzestem Wege zu deinem gebuchten Zielort.
Ich habe sehr viel Gepäck dabei. Wie viel Platz ist im Auto?
In der Regel ist ein großer Koffer und ein Stück Handgepäck pro Gast Standard und bei uns inklusive. Solltest Du mehrere Gepäckstücke im Buchungsprozess angeben, so schlägt dir dann unser Buchungssystem die entsprechenden Fahrzeige vor.
Ist der Treibstoff inklusive?
Ja selbstverständlich! Keine versteckten Kosten. Karftsoff, Maut, Parkplatzkosten etc.: alles inklusive.
Erwarten die Fahrer ein Trinkgeld?
Ein kleines Trinkgeld ist bereits inklusive. Wenn Du jedoch magst, kannst Du dem Fahrer gerne nochmals extra entlohnen. Es ist aber keinesfalls verpflichtend und die Fahrer werden Dich deshalb nicht unfreundlich behandeln. Solltest Du eine andere Erfahrung machen, teile uns dies bitte mit.
Bekomme ich genau das Fahrzeug, das ich gebucht habe?
Wir sind bemüht, Dir genau das Fahrzeug zu liefern, das Du gebucht hast. Leider ist es aufgrund von etwaigen Unfällen, Reparaturen oder Fehlplanungen in Ausnahmefällen nicht immer möglich. Auf jeden Fall bekommst Du jedoch ein gleichwertiges oder höherwertiges Fahrzeug gestellt, so dass Du keine Abstriche machen musst.
Kann ich das Fahrzeug auch selbst fahren?
Leider ist dies aus Versicherungsgründen nicht möglich. Aber wenn Du den Straßenverkehr in Sri Lanka siehst und erlebst, wirst Du auch nicht selbst fahren wollen.
Verspätungen, Pannen und Haftungsmodalitäten
Was passiert, wenn mein Flug verspätet ist?
Wenn Deine Ankunft von einer Flugverspätung beeinträchtigt ist, wird der Fahrer auf die Ankunft Deines verspäteten Fluges warten. Da wir bei jeder Buchung deine Flugnummer(n) erfragen, ist es nicht unbedingt notwendig, uns über unvorhergesehene Verspätungen zu informieren. In den Unterlagen befindet sich die Telefonnummer unseres Dispatchers. Dieser spricht deutsch. Zur Not kontaktiere ihn bitte telefonisch oder per WhatsApp.
Bei einer verspäteten Abreise ist es in der Regel möglich, den Transfer etwas nach hinten zu verschieben.
Was passiert, wenn das Transportfahrzeug eine Panne hat?
Im Falle einer Panne des Transportfahrzeugs werden wir uns innerhalb von kürzester Zeit um einen Ersatztransport kümmern. Sollte die Fahrzeugkategorie dadurch sinken, werden wir die Differenz zurückerstatten. Bei Transfers zum Flughafen plane bitte genügend Pufferzeit ein und beachte unsere Haftungsbeschränkung.
Was soll ich tun, wenn ich das Transferfahrzeug am vereinbarten Ort/Zeitpunkt nicht finden kann?
Die Fahrer sind angewiesen, sich stets ausreichend vor dem vereinbarten Abholtermin am Abholort einzufinden. Solltet ihr also um die vereinbarte Uhrzeit den Fahrer nicht finden können, überprüft bitte erneut die auf Eurem Voucher genannten Orte/Uhrzeiten und ruft bitte die auf Ihrem Transfer-Voucher genannte Telefonnummer an. Falls eure Anrufversuche fehlschlagen oder der Fahrer mehr als 30 Minuten verspätet ist, nehmt bitte ein normales Taxi auf unsere Kosten. Bitte lasst euch den Betrag quittieren. Kreditkartenbelege akzeptieren wir nicht als Quittung.
Haftet Sri Lanka Transfers für Schäden durch Verspätungen?
Kleine Verspätungen sind im Straßenverkehr immer möglich und sollten bei Deiner Reiseplanung bereits einkalkuliert sein. Für Verspätungen durch Staus und “höhere Gewalt” kann keine Haftung übernommen werden. Sofern die empfohlene Pufferzeit für einen Flughafentransfer freiwillig oder selbstverschuldet unterschritten ist, können weder wir noch das ausführende Transportunternehmen eine Haftung übernehmen. Sofern Du diese Pufferzeit beachtest, ist ein Ersatztransport leicht noch rechtzeitig zu organisieren.
In keinen Fall haftet Sri Lanka Transfer für Schäden jeglicher Art, die den zehnfachen Gesamtpreis deiner Buchung überschreiten. Eventuelle weitergehende Forderungen sind gegebenenfalls an das ausführende Transportunternehmen zu richten.
Wie sehen die Stornierungsbedingungen aus?
Sofern Du Deinen Transfer mehr als sieben Tage vor Antritt stornierst, erhältst Du den vollen Betrag zurück. Bei einer Stornierung weniger als sieben Tagen im Voraus ist leider keine Rückerstattung möglich. Es gilt bei gebuchten Transfers, das Datum des ersten Transfers und die Uhrzeit des Beginns. Vorgangsbezogen.
Kann ich meine Buchung nachträglich ändern?
Umbuchungen sind generell Stornierungen und Neubuchungen.
Umbuchungen sind grundsätzlich nur dann möglich, wenn ein Fahrzeug und Fahrer zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar sind. Sollte dies nicht der Fall sein, können wir dir lediglich eine Stornierung (siehe Stornierungsbedingungen) anbieten. Solltest Du den Fahrzeugtyp ändern wollen, gilt das ebenfalls als Stornierung und Neubuchung. Die Beträge werden verrechnet.
Für eine Umbuchung mit mehr als sieben Tagen Vorlauf entstehen 34,00 EUR Umbuchungskosten. Mit weniger als sieben Tagen, aber mehr als 24 Stunden Vorlauf berechnen wir Dir 50 % des Preises als Umbuchungsgebühr. Bei weniger als 24 Stunden Vorlauf wird die Umbuchung wie eine Stornierung behandelt.
Abgesehen von den oben genannten Regeln ist unter Umständen – sollte sich z.B. lediglich die Uhrzeit (nicht das Datum) deines Transfers ändern – eine Umbuchung nach Absprache dennoch kostenlos möglich. Dies können wir dir aber leider nicht garantieren.
Welche Vorteile bietet Sri Lanka Transfer?
Sri Lanka Transfer bietet Dir einen einfachen, schnellen und transparenten Buchungsprozess für Deine Transfers und Fahrten auf Sri Lanka. Durch unsere geobasierende Buchungstrecke finden wir jede Adresse auf Sri Lanka. Ein Algorithmus errechnet aus den gefahrenen Kilometern und der Dauer der Fahrt einen Endpreis.
Durch unsere derzeit neun Standorte und mindestens 60 verfügbaren Fahrzeuge, können wir sehr umfangreich und schnell agieren.
Aufgrund unseres Präsenz auf Sri Lanka und unserem hohen Automatisierungsgrad können wir Dir ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine große Auswahl an Fahrzeugen bieten. Die Buchung eines Flughafentransfers im Voraus erspart Dir Verhandlungen mit anderen und unbekannten Fahrern und ist wesentlich sicherer und billiger als eine Buchung an der Hotelrezeption. So wirst du nicht mit selbsternannten Guides und Fahrern konfrontiert.
Sichere Online-Bezahlung und zuverlässiger Service sind bei uns selbstverständlich. Die Fahrten welche über die Webseite https://srilankatransfer.de gebucht werden, sind alle in Deutschland abgesichert. Versicherer: HDI
Wer steckt hinter Sri Lanka Transfer?
Zwei Touristiker stecken dahinter. Jens Hoernig in Deutschland und Neel in Sri Lanka.
Es ärgerte mich, dass ich keine verlässliche und sichere Planungs- und Buchungsmöglichkeit vor einer geplanten Reise nach Sri Lanka gefunden hatte. Vor Ort habe ich die Idee dann gehabt und Neel sein Unternehmen gefunden. Seit 1998 fährt er Transfers.
Für den Überlandverkehr gibt es auf Sri Lanka faktisch keine Taxis so wie wir es kennen. Jeder Gast, der Sri Lanka individuell erleben möchte, ist auf einen Wagen mit Fahrer angewiesen. Es gibt auf Sri Lanka einen ziemlichen Wildwuchs von Fahrern und Fahrzeugen mit zum Teil unterschiedlichen Qualitätsverständnisses. Auch die Preiskalkulation ist abenteuerlich. Oftmals fahren die Fahrer für ein paar Rupien Provision selbsternannter lokaler Guides nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Sri Lanka Transfer gehört J. Hoernig. Vor Ort wird alles von Neel koordiniert und überwacht. Er ist auch dein Ansprechpartner.
Unser Produkt wird mittlerweile von Reiseveranstaltern und Reisebüros genutzt.