• Habaraduwa Sri Lanka, D.S. Gunaseakara Mawatha Liganagada
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AGB - fair und transparent

SRILANKLATRANSFER > AGB – fair und transparent

AGB – fair und transparent.
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Sri Lanka Transfer und der Anbieter

Sri Lanka Transfer. AGB – fair und transparent. Keine versteckten Zusatzkosten. Jede Adresse kann angefahren werden mit Google-Maps Schnittstelle.

gültig ab Januar 2018

1.1. https://srilankatransfer.de betreibt ein Buchungsportal für Transferleistungen und Mietwägen mit Fahrer in Sri Lanka. Der Nutzer des Portals kann die Verfügbarkeit von Transfers und Anmietungen von Mietwägen mit Fahrer verschiedener Transferunternehmen (zusammenfassend „Anbieter“ genannt) entsprechend der von Ihnen gemachten Eingaben prüfen. Weiterhin kann der Nutzer einen Vertrag über die von Ihnen gewählte Beförderung mit dem jeweiligen Anbieter abschließen.

1.2. srilankatransfer.de tritt ausschließlich als Vermittler der Beförderungsleistung der jeweiligen Anbieter auf und vermittelt Verträge im Namen und auf Rechnung der Anbieter. Zwischen srilankatransfer.de und dem Nutzer kommt im Falle einer Buchung einer Beförderungsleistung ein Geschäftsbesorgungsvertrag zustande, dessen Gegenstand die Vermittlung der Beförderungsleistung ist.

1.3. Mit der Anmeldung bieten Sie dem ausgewählten Anbieter den Abschluss eines Beförderungsvertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt durch Annahme durch den ausgewählten Anbieter oder durch eine Annahme seitens srilankatransfer.de im Namen des Anbieters zustande. Der Vertragsschluss kommt ebenfalls bei Übersendung einer Rechnung durch srilankatransfer.de oder dem jeweiligen Anbieter an den Kunden zustande.

1.4. Dem vermittelten Vertrag liegen eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB des Anbieters) zugrunde. Darin sind Zahlungsbedingungen, Bestimmungen über Fälligkeit, Haftung, etc. sowie andere Beschränkungen und Obliegenheiten des Nutzers geregelt. Die entsprechenden AGB der Anbieter werden dem Nutzer auf der Website zur Einsichtnahme und Akzeptanz bereitgestellt.

1.5. Der Vertragstext und die Bestelldaten werden zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses gespeichert und im Wege der Vertragsabwicklung an die ausgewählten Vertragspartner (z. B. Beförderungsunternehmen, Kreditkartenunternehmen, etc.) weitergeleitet.

  1. Pflichten des Kunden
    Mängel der Vermittlungsleistung sind gegenüber srilankatransfer.de unverzüglich anzuzeigen. Unterbleibt eine Mängelanzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Nutzers aus dem Vermittlungsvertrag, soweit es sich nicht um eine Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit handelt.
  2. Buchungsabwicklung
    Der in der Buchungsbestätigung angegebene Preis des Anbieters ist verbindlich. srilankatransfer.de ist zur Entgegennahme und zu dem Einzug der Forderung berechtigt. Die Bezahlung ist mit Kreditkarte (Visa oder MasterCard), PayPal und per Überweisung möglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag bei Vertragsschluss fällig, und zu diesem Zeitpunkt von der angegebenen Kreditkarte abgebucht.

4. Haftung von srilankatransfer.de
4.1. Die einzelnen Angaben zu den Beförderungsleistungen beruhen auf den Angaben der Anbieter.
Eine Garantie hierfür wird von srilankatransfer.de nicht übernommen. Dies gilt nicht, soweit srilankatransfer.de fehlerhafte und/oder unrichtige Angaben bekannt waren oder hätten bekannt sein müssen. Insoweit ist die Haftung für das Kennenmüssen solcher Umstände auf die Fälle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beschränkt.

4.2. srilankatransfer.de haftet nicht für den Vermittlungserfolg und/oder die tatsächliche ordnungsgemäße Erbringung der Beförderungsleistung selbst.

4.3. Im Übrigen haftet srilankatransfer.de bei Schäden, bei denen es sich nicht um eine Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit handelt, nur im Falle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für die Haftung wegen übernommener Garantien oder bei der Haftung für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Bei fahrlässiger Verletzung von Kardinalpflichten ist die Haftung auf vertragstypische und vorhersehbare Schäden begrenzt. In jedem Fall, soweit es sich nicht um eine Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit handelt, auf den dreifachen Wert der vermittelten Beförderungsleistung. Weiterhin ist die Haftung für die Folgen höherer Gewalt, Anordnungen von Behörden, inneren Unruhen, Flugzeugentführungen, Terroranschläge, Feuer, Überschwemmungen, Stromausfälle, Unfälle, Sturm, Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, von denen urlaubstransfers.de oder deren Lieferanten beeinflusst werden, ausgeschlossen.

  1. Rechtswahl und Gerichtsstand
    Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und srilankatransfer.de findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Soweit bei Klagen des Kunden gegen uns im Ausland für die Haftung von uns dem Grunde nach nicht deutsches Recht angewendet wird, findet bzgl. der Rechtsfolgen, insbesondere hinsichtlich Art, Umfang und Höhe der Ansprüche der Kunden, ausschließlich deutsches Recht Anwendung.

srilankatransfer.de, eine Marke der Firma

SL Tours & Transports (PVT) LTD
c/o Sayu Garden Hotel
Lanumodara Road
80630 Katukurunda – Habaraduwa
Sri Lanka

Reg: PV 00278394

Sri Lanka Transfer. AGB – fair und transparent.

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beförderungsunternehmens (Anbieter)

  1. Abschluss des Vertrages und Bezahlung
    Mit der Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss eines Beförderungsvertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt mit der Annahme durch uns oder durch srilankatransfer.de in unserem Namen zustande. Sie erhalten zusammen mit unserer Bestätigung auch ihren Transfer-Gutschein per E-Mail.

Die Bezahlung ist bei Buchung fällig und über Kreditkarte (Visa oder MasterCard) oder per SOFORT-Überweisung und PayPal möglich.

Der Betrag wird bei Vertragsschluss von der von Ihnen angegebenen Kreditkarte oder von dem von Ihnen angegebenen Konto durch uns oder srilankatransfer.de abgebucht.

Wir stellen die gebuchten Transfers wie folgt zu Verfügung:

– Transfer Flughafen/Hotel
Für den gebuchten Flughafen und Ankunftszeitpunkt vom Flughafen zum Hotel wird eine Wartezeit bis 60 Min. ab gebuchten Ankunftszeitpunkt auf den Transfer als zumutbar vereinbart.
Im Beförderungspreis sind ein Koffer sowie ein Handgepäckstück pro Person inkludiert. Außerdem kann pro Buchung ein Kinder-Buggy kostenfrei mitgenommen werden.
Die Mitnahme von Sondergepäck, Sportgepäck und Zusatzkoffern ist gegen Gebühr möglich, sofern Sie dieses bei der Transferbuchung ausgewählt haben.
Kindersitze und Sitzerhöhungen können hinzu bestellt werden. Es liegt in der Verantwortung des Buchenden diese zu bestellen.

– Transfer Hotel/Flughafen
Die Festlegung der Abholzeit vom Hotel wird durch den örtlichen Leistungserbringer unter Berücksichtigung der uns mitgeteilten Abflugzeit festgelegt. Ab 24 Stunden vor Abreise erhalten Sie Informationen über die genaue Abholzeit im Hotel. Hierzu steht Ihnen eine Service-Hotline zur Verfügung. Details entnehmen Sie bitte den Reiseunterlagen. Die in den Buchungsunterlagen angegebenen Ankunfts- bzw. Abflugzeiten sind verbindlich.
Im Beförderungspreis sind ein Koffer sowie ein Handgepäckstück pro Person inkludiert. Außerdem kann pro Buchung ein Kinder-Buggy kostenfrei mitgenommen werden.
Die Mitnahme von Sondergepäck, Sportgepäck und Zusatzkoffern ist gegen Gebühr möglich, sofern Sie dieses bei der Transferbuchung ausgewählt haben.
Kindersitze und Sitzerhöhungen können hinzu bestellt werden. Es liegt in der Verantwortung des Buchenden diese zu bestellen.

– Touren-Transfer
Ein Touren-Transfer ist die Fahrt zwischen zwei oder mehr Orten. Der Touren-Transfer kann tageweise hintereinander gebucht werden. Es wird eine Transportleistung von A nach B vermittelt. Bei Buchung von mehr Orten (z.B. von A nach B und weiter nach C und ggf. D) darf die minimale Übernachtungszeit eine Nacht betragen.
Die Festlegung der Abholzeit vom Hotel wird durch den örtlichen Leistungserbringer unter Berücksichtigung der Gegebenheiten festgelegt. Reiseleiterleistungen sind nicht enthalten.
Touren-Transfers gelten nicht für Flughafentransfers.
Im Beförderungspreis sind ein Koffer sowie ein Handgepäckstück pro Person inkludiert. Außerdem kann pro Buchung ein Kinder-Buggy kostenfrei mitgenommen werden.
Die Mitnahme von Sondergepäck, Sportgepäck und Zusatzkoffern ist gegen Gebühr möglich, sofern Sie dieses bei der Transferbuchung ausgewählt haben.
Kindersitze und Sitzerhöhungen können hinzu bestellt werden. Es liegt in der Verantwortung des Buchenden diese zu bestellen.
Touren-Transfers gelten nicht für Flughafentransfers.

– Stundenmiete von Fahrzeug mit Fahrer
Bei Stundenbuchungen oder Ausflugsfahrten muss die Fahrt stets im Stadtgebiet des Abholortes enden. Eine Stundenbuchung beginnt stets zum gebuchten Abholzeitpunkt und enthält eine km-Begrenzung.
Die Festlegung der Abholzeit vom Hotel wird durch den örtlichen Leistungserbringer unter Berücksichtigung der Gegebenheiten festgelegt.
Im Beförderungspreis sind ein Koffer sowie ein Handgepäckstück pro Person inkludiert. Außerdem kann pro Buchung ein Kinder-Buggy kostenfrei mitgenommen werden.
Die Mitnahme von Sondergepäck, Sportgepäck und Zusatzkoffern ist gegen Gebühr möglich, sofern Sie dieses bei der Transferbuchung ausgewählt haben.
Kindersitze und Sitzerhöhungen können hinzu bestellt werden. Es liegt in der Verantwortung des Buchenden diese zu bestellen.
Reiseleiterleistungen sind nicht enthalten.
Stundenbuchungen gelten nicht für Flughafentransfers.

– Charter-Fahrten (Flat-Rate Fahrten)
Charterfahrten sind Fahrten zu einem Festpreis über mehrere Tage. Mindestzeitraum: drei Tage. Hier ist die Route vom Gast vorzugeben. Die Lenkzeiten des Fahrers dürfen inkl. Pausen 7 Stunden nicht überschreiten. Die Übernachtungskosten für den Fahrer sind bereits im Preis inkludiert.
Die Festlegung der Abholzeit vom Hotel wird durch den örtlichen Leistungserbringer unter Berücksichtigung der Gegebenheiten festgelegt. Reiseleiterleistungen sind nicht enthalten.
Charter-Fahrten (Flat-Rate Fahrten) gelten nicht für Flughafentransfers.
Im Beförderungspreis sind ein Koffer sowie ein Handgepäckstück pro Person inkludiert. Außerdem kann pro Buchung ein Kinder-Buggy kostenfrei mitgenommen werden.
Die Mitnahme von Sondergepäck, Sportgepäck und Zusatzkoffern ist gegen Gebühr möglich, sofern Sie dieses bei der Transferbuchung ausgewählt haben.
Kindersitze und Sitzerhöhungen können hinzu bestellt werden. Es liegt in der Verantwortung des Buchenden diese zu bestellen.
Charter-Fahrten gelten nicht für Flughafentransfers.

3. Leistungsänderungen
Eine Änderung von Leistungen nach Vertragsschluss auf Ihren Wunsch ist ausschließlich in folgenden Fällen möglich:
Änderungen der Flugdaten am gewünschten Reisetermin können Sie eigenständig über www.srilankatransfers.de vornehmen sofern sie ein Kundenkonto eröffnet haben.  Ansonsten bitten wir um Mitteilung per Mail unter Angabe der Buchungsnummer und des Namens des Buchenden.
Änderungen sind bis 48 Std. vor planmäßiger Ankunft möglich. Bei Nichtanzeigen von geänderten Flugdaten erlischt unsere Pflicht zur Beförderung.

Sollten Sie vor Ort von Ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter über eine Änderung der Rückflugdaten informiert werden, so kontaktieren Sie bitte unverzüglich unseren örtlichen Leistungserbringer, um die Abholzeit neu festzulegen. Die Daten entnehmen Sie bitte den Reisedokumenten.

Der Reisetermin kann um maximal drei Tage verschoben werden.
Eine Änderung des Reiseziels, der Beförderungsart und des Zielflughafens ist nicht möglich.

  1. Preise und Preisänderungen
    Die Preise werden tagesaktuell berechnet und können vor Abschluss der Buchung jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden, nicht aber rückwirkend hinsichtlich bereits geschlossener Verträge.
    In sehr seltenen Fällen kann es im Zeitraum zwischen der erteilten Buchungsbestätigung, d.h. dem Abschluss des Vertrags und dem Vertragsbeginn zur nachträglichen Einführung oder zur Erhöhung von Gebühren, Steuern oder Preiserhöhungen für Kraftstoff (d.h. Mautgebühren, Mehrwertsteuer oder sonstigen Steuern, Preiserhöhungen für Benzin oder Diesel, usw.) kommen, auf die die Srilankatransfer.de und die Anbieter keinen Einfluss haben und zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags mit dem Kunden noch nicht vorhersehen konnte. In diesen seltenen Fällen hat Srilankatransfer.de das Recht, diese nachträglich eingeführten oder erhobenen Gebühren oder Steuern oder die Preissteigerungen zusätzlich zu dem im Vertrag ausgewiesenen Preis vom Kunden zu verlangen, wenn zwischen dem Zeitpunkt der Zusendung des Vouchers an den Kunden und dem Vertragsbeginn ein Zeitraum von mindestens vier Monaten liegt. Macht srilankatransfer.de im Auftrage der Anbieter von diesem Recht vor Vertragsbeginn Gebrauch und verlangt die Bezahlung solcher Gebühren oder Steuern oder Preiserhöhungen, steht dem Kunden das Recht zu, innerhalb von zwei Wochen seit Zugang des Erhöhungsverlangens von srilankatransfer.de bei ihm, spätestens aber bis zum Vortage des Vertragsbeginns, schriftlich oder in Textform (E-Mail an support@srilankatransfer.de genügt) den Rücktritt vom Vertrag zu erklären. Der Kunde erhält dann seine etwa auf den Vertrag bereits geleisteten Zahlungen umgehend erstattet; der Kunde soll deshalb in einem etwaigen Rücktrittsschreiben unbedingt seine Kontoverbindung angeben. Weitere Ansprüche kann der Kunde in einem solchen Fall nicht erheben. Die Beweislast für das Vorliegen der Voraussetzungen des Preiserhöhungsrechts nach diesem Absatz trägt srilankatransfer.de und die Anbieter. Eine nicht rechtzeitige Ausübung des Rücktrittsrechts durch den Kunden gilt als stillschweigendes Einverständnis mit der Preiserhöhung; srilankatransfer.de erwirbt deshalb in diesem Falle einen zusätzlichen Zahlungsanspruch gegen den Kunden. Hierauf wird srilankatransfer.de den Kunden im Falle eines etwaigen nachträglichen Zahlungsverlangens ausdrücklich schriftlich oder in Textform besonders hinweisen.Alle Preise sind gültig zum Zeitpunkt ihrer Abfrage. Preisänderungen oder Änderungen der Bedingungen sind für noch nicht durch Übersendung eines Vouchers bestätigte Reservierungen, d.h. bis zum Abschluss des Vertrags, jederzeit und ohne Vorankündigung möglich. Darüber hinaus bleibt eine Preisänderung (wie oben aufgeführt) enthaltenen Regelungen vorbehalten.
  1. Kündigung
    Sie können jederzeit vor Beginn der Beförderung vom Vertrag zurücktreten. Zur Vermeidung von Missverständnissen sollte der Rücktritt schriftlich erklärt werden. Der Nichtantritt wird grundsätzlich wie ein Rücktritt gewertet. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns. Treten Sie vom Vertrag zurück oder treten Sie die Beförderungsleistungen nicht an, können wir Ersatz unserer Aufwendungen und der getroffenen Reisevorbereitungen verlangen. Ihnen bleibt ausdrücklich vorbehalten, uns gegenüber nachzuweisen, dass ein Schaden nicht oder nur ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.In der Regel belaufen sich die Rücktrittskosten, die wir fordern müssen:
    –    bis 72 Std. vor Beginn der Beförderungsleistung EUR 34,00 / pro Buchung
    –    danach und bei Nichtantritt der Beförderungsleistung 100 %.
  1. Haftungsbeschränkung
    Unsere Haftung für vertragliche Schadensersatzansprüche ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Beförderungspreises beschränkt, soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig durch uns oder einen Leistungsträger herbeigeführt wurde und es sich nicht um einen Körperschaden handelt.
    Sie haften für die Bereitstellung der vollständigen und korrekten Fluginformationen. Soweit diese nicht korrekt sein sollten, entfällt jeder Beförderungsanspruch, Schadensersatzansprüche im Verhältnis zu uns sind ausgeschlossen.Unsere Anschrift finden Sie in den Reiseunterlagen.

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist ab dem 9. Januar 2016 für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Soweit du mit uns einen Dienstleistungsvertrag (dies ist der Fall, wenn du hier gebucht hast) abgeschlossen hast, findet diese Regelung Anwendung. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und insbesondere über das Portal „Ihr Europa“ (http://europa.eu/youreurope/citizens/index_de.htm ) zugänglich gemacht.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: support@srilankatransfer..de
https://srilankatransfer.de nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Tipp von srilankatransfer.de:

Wir empfehlen Dir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Unter www.privatreiseschutz.de und unter www.urlaubsreiseschutz.de kannst du alle deine Reisekosten gegen Rücktritt bei Eintritt unvorhersehbarerer Ereignisse absichern. Addiere einfach alle deine Reisekosten zu einem Reisepreis. Diese Versicherung gestattet dieses.

5. Haftungsbeschränkung

Unsere Haftung für vertragliche Schadensersatzansprüche ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Beförderungspreises beschränkt, soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig durch uns oder einen Leistungsträger herbeigeführt wurde und es sich nicht um einen Körperschaden handelt.

Sie haften für die Bereitstellung der vollständigen und korrekten Fluginformationen. Soweit diese nicht korrekt sein sollten, entfällt jeder Beförderungsanspruch, Schadensersatzansprüche im Verhältnis zu uns sind ausgeschlossen.

Unsere Anschrift finden Sie in den Reiseunterlagen.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist ab dem 9. Januar 2016 für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Soweit Sie mit uns einen Dienstleistungsvertrag (dies ist der Fall, wenn wir Leistungen Dritter für Sie vermitteln) abgeschlossen haben, finden diese Regelungen Anwendung. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und insbesondere über das Portal „Ihr Europa“ (http://europa.eu/youreurope/citizens/index_de.htm) zugänglich gemacht.

Bitte beachten Sie: Nach Angaben der EU-Kommission ist die OS-Plattform für Verbraucher seit dem 15. Februar 2016 erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Unsere E-Mail-Adresse lautet: support@srilankatransfer.de

Sri Lanka Transfer. AGB – fair und transparent.

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