FAQ

FAQ

Einfacher Transfer

Kann ich auch nur einen einfachen Transfer buchen?
Ja, Du kannst auch nur einen Hin- oder Rücktransfer buchen.

Kombinationen von Transfers individuelle Rundreisen

Kann ich verschiedene Transferziele kombinieren und mir daraus eine mehrtägige Rundreise mit eigenen Hotels zusammenstellen?
Ja, dies ist möglich. Bitte wähle dein Start und dein Ziel in der Buchungsmaske. Bei mehr als zwei „Ziel zu Ziel Transfers“ buche bitte nochmals.
Alternativ kannst Du auch unter Kombinationstransfer / Überlandtransfers in einem Formular deine Etappen aufzeigen und uns senden. Du erhälst dann ein vakantes Angebot per E-Mail.
Bitte beachten: Der Fahrer ist kein Guide. Er wird aber alles dafür tun, damit du eine angenehme Fahrt genießen kannst. Stopps für Besichtigungen etc. sind möglich.

Vorausbuchungsfrist

Welche Vorausbuchungsfrist muss ich beachten?
Die Buchung eines Flughafen-Transfers bei Srilankatransfer ist in der Regel bis sechs Stunden vor Ankunft im bzw. vor Abreise aus dem Zielgebiet möglich. Kombinationstransfers sind ebenfalls bis sechs Stunden vor der gewünschten Abholung möglich.

Ansprechpartner in Sri Lanka

Wer organisiert den Transfer in Sri Lanka?
Der Transfer wird durch unseren deutschsprachigen Dispatcher organisiert und koordiniert. Die genauen Kontaktdaten sind in den Reiseunterlagen vermerkt. Eine Notruf-Telefonnummer ist ebenfalls vermerkt.

Transferziel

Wo werde ich abgesetzt?
Dort wo du es wünschst. Srilankatransfer bietet einen Tür-zu-Tür-Service an. Vorausgesetzt die gebuchte Unterkunft ist mit einem Privat Transfer bzw. Shuttlebus zu erreichen. Sollte dies aufgrund von örtlichen Begebenheiten wie zum Beispiel Fußgängerzonen, Straßensperren, nicht befahrbare Straßen etc. nicht möglich sein, wirst du zum nächstmöglichen unfahrbaren Punkt deiner gebuchten Unterkunft gebracht. In der Regel erfolgt die Abholung auch an diesem Punkt.

Abholzeit

Wie erfahre ich meine Abholzeit für den Rücktransfer?
Wenn nicht schon mitgeteilt, dann teilt dir unser deutschsprachiger Dispatcher ab ca 24 Stunden vor der Abreise die Uhrzeit mit. Für den Notfall gibt es eine deutschsprachige Hotline von Srilankatransfer in Sri Lanka. Details sind in den Reiseunterlagen vermerkt.

Kinderermäßigung

Gibt es eine Kinderermäßigung?
Nein. Bei Srilankatransfer buchst und zahlst du immer pro Fahrzeug.

Reiseunterlagen

Wie und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Sofort bei Buchung erhälst Du die Bestätigung/Rechnung per E-Mail. Nach Zahlungseingang übersenden wir Dir den Voucher. Bitte drucke den Transfer-Voucher aus und nimm ihn mit auf die Reise. Du benötigst ihn zur Inanspruchnahme des Transfers. Alle notwendigen Daten sind vermerkt. Bitte überprüfe Sie diesen auf Vollständigkeit.
Der Fahrer benötigt den Voucher für die Abrechnung.

Gepäck

Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
Pro Gast sind 1 Koffer und 1 Handgepäckstück der üblichen Maße (dies gilt auch für die gebuchten Kinder unter 12 Jahren) im Reisepreis inklusive. Die Mitnahme sperriger Gepäckstücke (z.B. Surfbords) melden Sie bitte im Informationsfeld an.

Kinder und Gepäck

Haben Kinder Anspruch auf die Mitnahme von Reisegepäck?
Selbstverständlich! Pro gebuchtem Kind sind ein Koffer sowie ein Handgepäckstück im Reisepreis inklusive. Selbstverständlich hat auch jedes gebuchte Kind einen Sitzplatzanspruch. Des Weiteren kann pro Buchung ein Buggy kostenlos mitgenommen werden. Ein Kindersitz kann optional hinzu bestellt werden.

Sperriges Gepäck

Darf ich Sondergepäck mitnehmen?
Ja, es besteht die Möglichkeit, verschiedene Sondergepäckarten anzumelden. Bitte buche das gewünschte Sondergepäck direkt mit Ihrem Transfer ein. Die Mehrkosten hierfür werden bereits im Beförderungspreis berücksichtigt. Unter Umständen muss ein größeres Fahrzeug (VAN) genutzt werden.

Zusätzliches Gepäck

Darf ich einen zweiten Koffer mitnehmen?
Ja, im Bereich „Informationen“ hast du die Möglichkeit, mit der Buchung Zusatzkoffer anzumelden. Bitte buche die Zusatzkoffer direkt mit deinem Transfer ein. Die Mehrkosten hierfür werden bereits im Beförderungspreis berücksichtigt. Unter Umständen muss bei viel Gepäck ein zweites oder größeres Fahrzeug genutzt werden.

Umbuchung

Kann ich den Transfer umbuchen?
Selbstverständlich. Wenn wir dies zeitig genug erfahren, entstehen keine Kosten.
Umbuchungen des Hotels bzw. Ortes sind leider nicht möglich. Hierfür müsstes du die bestehende Buchung stornieren und eine neue tätigen. (Siehe AGB / Punkt Kündigung)

Stornierung

Kann ich den Transfer stornieren?
Jederzeit und selbstverständlich. Bitte beachte aber, dass bei kurzfristigen Stornos keine Erstattung vorgenommen werden kann.
Falls sich deine Reisepläne ändern sollten: Auch wir hatten Aufwand. Bitte beachte unsere Stornierungskosten.

In der Regel belaufen sich die Rücktrittskosten, die wir fordern müssen:
– bis 72 Std. vor Beginn der Beförderungsleistung EUR 21,- / pro Buchung
– danach und bei Nichtantritt der Beförderungsleistung 100%

Flugzeitenänderungen

Was passiert, wenn sich meine Flugzeiten ändern?
Flugzeitenänderungen können bis spätestens 48 Stunden vor Abreise vorgenommen werden. Bitte kontaktiere unseren deutschsprachigen Dispatcher. Die Telefonnummer ist in den Unterlagen vermerkt.

Unterlagen bei Flugzeitenänderungen

Erhalte ich dann neue Reiseunterlagen?
Ja, Du erhältst dann innerhalb von 24 Stunden per E-Mail eine Änderungsbestätigung/Rechnung von uns. Der bereits versendete Transfer-Voucher behält jedoch seine Gültigkeit.

Zahlungsarten

Wie erfolgt die Bezahlung meines Transfers?
Du kannst bei uns mit Kreditkarte, PayPal, oder per Überweisung zahlen.

Trinkgeld

Wieviel Trinkgeld sollte ich geben?
Ein kleines Trinkgeld ist schon im Preis enthalten. Wenn Du jedoch zufrieden bist, kannst Du gerne dem Fahrer ein kleines Trinkgeld geben. Er wird sich freuen.

Bin ich versichert?

Wir wollen, dass du mit uns sicher in Sri Lanka unterwegs bist. Obwohl eine Versicherung nicht erforderlich ist, haben wir eine für Dich und alle Fahrten abgeschlossen. Grundsätzlich sind somit alle von SRILANKLATRANSFER gebuchten und bestätigten Fahrten abgesichert.
Versicherer: HDI / Police: 70-009900128-6

Sri Lanka Transfer